Was ich Ihnen im Bereich Rhetorik/Stimm-Training anbieten kann:

 

- Workshops im Bereich rhetorische Kommunikation, Auftrittstraining, Stimmprävention,

 

- Workshops für Gruppen und Einzelpersonen, 

 

- Workshops auf Deutsch und auf Englisch.

 

 

 

Meine derzeitigen Workshop-Themen finden Sie links auf den jeweiligen Unterseiten.

 

 

 

Was ich ebenfalls anbiete:

 

- Veranstaltungsmoderation (aktuell z. B. bei "Das Festival der Stille", präsentiert von Baustelle Kalk, geplant 09/2018)

 

- Rezitation - Lyrik, Prosa (aktuell z. B. ebenfalls bei "Das Festival der Stille")

 

 

 

Woher mein Wissen und meine Erfahrung kommen:

 

- Ich forsche an den Workshop-Inhalten seit einigen Jahren. Zusätzlich veröffentliche ich meine Forschungsergebnisse, z. B. bei sprechen - Zeitschrift für Sprechwissenschaften und Dgss Online. Außerdem halte ich regelmäßig Vorträge zu den Themenbereichen, z. B. bei der HMDK Stuttgart und beim Philosophischen Cafe Wuppertal.

 

- Ich habe jahrelange Erfahrung im Training und Unterricht mit unterschiedlichen Gruppen und Einzelpersonen, z. B. mit Musiker*innen, Dirigent*innen, Dozent*innen, Lehrer*innen und Führungskräften.

 

- Ich habe drei Jahre in den Usa gelebt und gearbeitet, weshalb ich meine Seminare auf Deutsch und Englisch fließend geben kann. 

 

- Ich bin gewähltes Mitglied der Berufskommission der Deutschen Gesellschaft für Sprechwissenschaften und Sprecherziehung (Dgss).

 

- Ich bilde mich regelmäßig fort, z. B. bei der Masterclass für Schauspiel und Gestisches Sprechen an der Hochschule Ernst Busch in Berlin (2018), bei Prof. Jurij Vasiljev über "Die handelnde Stimme" (2017) und bei der Hochschule der Künste Bern über "Praktiken des Sprechens im zeitgenössischen Theater" (2017).

 

- Ich habe in Münster und in Seattle meine Abschlüsse in Germanistik, Philosophie, E. Ethnologie (Magister Artium & Master of Arts) und in Sprechwissenschaften/Sprecherziehung (Diplom Dgss) gemacht.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Britta Tekotte